Wir inspirieren Unternehmen.
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Be­geis­te­rung

Zustand freudiger Erregung, leidenschaftlichen Eifers; von freudig erregter Zustimmung, leidenschaftlicher Anteilnahme getragener Tatendrang; Hochstimmung, Enthusiasmus

Die Begeisterung im Unternehmen entflammen.

Fehlt innerhalb des Unternehmens die Begeisterung, kann sie auch der Kunde nicht spüren.

Umgekehrt ist sie ansteckend: Der Funken springt auf die Unternehmensumwelt über, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter voll Begeisterung hinter dem stehen, was sie tun. Es hat keinen Sinn, etwas mittelmäßig zu tun: Wer nicht für die Sache brennt, verbraucht unnötig viel Energie. Begeisterung ist die elementare Zutat für motivierte MitarbeiterInnen, inspirierte Teams und innovative Unternehmen - Unternehmen, denen ein Zauber innewohnt, der magisch anzieht.

Was innen nicht glänzt, kann außen nicht funkeln. Unternehmen brauchen Identität. Sie brauchen MitarbeiterInnen, die ihre Sache gerne machen. Sie brauchen Produkte, die als Marken das Feuer nach außen transportieren und bei den KundInnen Funken schlagen.

Wir begeben uns mit Ihnen auf Spurensuche, inspirieren und bringen Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre MitarbeiterInnen zum Leuchten: Damit das Feuer der Begeisterung intern lodern kann und der Funke nach außen überspringt.

Wir stehen für Brand Leadership.
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Identity.

Vollkommene Aufrichtigkeit  ist der Weg zur Originalität. (Charles Baudelaire)

Die Corporate Identity ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens: Wer sind wir, worüber definieren wir uns und was macht uns aus?

Jedes Unternehmen, jede Marke hat spezifische Stärken und Eigenheiten, eine Kultur und ein Wertesystem – sie haben Individualität. Es macht Sinn, die Unternehmensidentität exakt zu klären. Nur so ist ein authentisches Auftreten möglich.

Als Unternehmen oder Marke können Sie überzeugen, wenn Ihre Vision kein aufgesetztes Wunschbild ist, sondern von der Spitze bis zu jedem einzelnen Touchpoint mit Überzeugung gelebt, getragen und kommuniziert wird. Eine stabile, authentische Wahrnehmung vom Unternehmen schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Neben dem fixen Wesenskern eines Unternehmens bzw. einer Marke unterliegt die Identitätsbildung einem ständigen Prozess.

Wir begleiten Sie sowohl bei der Identitätsfindung als auch beim Gestaltungsprozess.

„Be not another, if you can be yourself.“ (Paracelsus)

 

Zu Prozess-Kommunikation

Branding.

Die Marke ist das höchste Gut eines Unternehmens. 

Branding ist mehr als Logo, Farben, eine Webseite oder Werbung.

Branding ist Ihre Stimme am Marktplatz. Es wirkt so, wie Sie Ihre Geschichte erzählen – der authentische Ausdruck Ihrer Identität.

Wichtig ist nicht so sehr, welches Design gerade angesagt ist. Wichtig ist vielmehr: Wofür stehen Sie als Unternehmen? Was ist Ihre wahre Passion, was ist Ihr wirtschaftlicher Motor und worin können Sie die Nummer 1 werden? Haben Sie dafür dann auch die richtige Mannschaft – und wer ist dann Ihr Publikum?

Haben Sie in die Marke investiert, kennen die Kunden ihren Wert. Ist Ihre Markenkommunikation authentisch, entsteht Vertrauen. Dieses Vertrauen bekommen Marken als Vorschussleistung von ihren Kunden.

Wir müssen Ihr Unternehmen erst spüren, um es darstellen zu können.

Wir übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in eine visuelle Sprache, die zu Ihnen passt. Weil wirklich gutes Design immer das Produkt erklärt und nicht den Designer.

Das lässt Ihr Unternehmen, Ihre Marke innen glänzen und nach außen funkeln!

Zum Markencode

Innovation.

WARNUNG: Fehlende Veränderungsbereitschaft kann Ihr Unternehmen gefährden!

Die Anforderungen am Markt verändern sich stetig. Gesellschaftliche und technische Entwicklungen, Impulse und veränderte Bedürfnisse von nachrückenden Generationen machen eine kontinuierliche Hinterfragung der Aktualität und Relevanz des Angebots notwendig.

Auch Unternehmensidentität ist nicht in Stein gemeißelt, sondern im Einfluss der Gesellschaft wandelbar. Die Identitätsbildung ist einerseits Selbsterkennung, aber im Idealfall auch ein ständiger Abgleich der Fragen: Wie sehen wir uns selbst und wie sehen uns die anderen? Es erfordert sehr viel Mut zuzuhören: Als Unternehmen oder Marke könnten Sie dadurch von Ihren KundInnen, MitarbeiterInnen, Zulieferern „gezwungen werden, sich zu verbessern.

„You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.“

Dieser Herausforderung müssen Sie sich nicht alleine stellen. Wir begleiten Unternehmen und Marken bei Ihrem Weg in Neuerungen.

Innovation ist Kreativität mit Output. Wir begleiten Ihren Weg von der Ideenfindung für Innovationen bis hin zur Umsetzung.

Zu Design Thinking
Wir wirken.
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