In den beiden Seminaren lernen Sie die zehn Komponenten des Process Communication Model hautnah kennen und üben die Gestaltung der Kommunikation mit den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Praxisbezogene Beispiele aus dem Berufsleben und Videoanalysen bilden den didaktischen Rahmen.
Das haben Sie davon!
Vertiefen und festigen Sie Ihr praktisches Wissen zum Process Communication Model: Sie wenden Ihr Verständnis der unterschiedlichen PCM-Typen in vielfältigen und komplexen Gesprächssituationen an: Professionelle Kontaktaufnahme, Steuerung von Team-Besprechungen, Lösung von Konfliktsituationen im Gespräch u.v.m.
Das haben Sie davon!
Die Kommunikation als Marke ist mehr denn je ein offener Dialog mit einem mündigen Publikum. Authentizität und Ehrlichkeit sind die Grundvoraussetzungen für das Vertrauen in eine Marke, Einfühlungsvermögen in die Zielgruppe das absolute Muss, um sich von Anderen zu unterscheiden. Dieses Seminar macht Sie mit dem Process Communication Model zum Zielgruppen-Profiler.
Das haben Sie davon!
ICH-Klarheit als Persönlichkeit ist eine Grundvoraussetzung für die wirkungsvolle Führungskraft. In diesen beiden Seminaren arbeiten Sie vor dem Hintergrund des Process Communication Models an Ihrem persönlichen Führungsverständnis.
Das haben Sie davon!
Teamspirit entsteht erst durch die Akzeptanz und Nutzung der unterschiedlichen Persönlichkeiten und Stärken aller Teammitglieder. In diesen beiden Seminaren reflektiert und erlebt sich Ihr Team vor dem Hintergrund des Process Communication Model. Dabei werden Teamentwicklung und Zusammenarbeit gefördert.
Das haben Sie davon!
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Methoden und Werkzeuge im Verkauf nicht für alle Menschen gleich gut passen, dann ist PCM das Missing Link in Ihrem Repertoire.
Damit können Sie Ihre Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichste Persönlichkeiten anpassen – und Maximum aus Ihren Gesprächen herausholen!
Das haben Sie davon!