SMT Immobilien. Erfolg begleiten.

“Ich brauch ein Logo…”

Mit diesem Worten kam Ferenc Sabo 2001 zu mir in die Agentur. Das war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Und der Beginn einer langen Freundschaft. Ferenc Sabo und Evelyn Mandl gründeten gemeinsam eine Immobilienverwaltung in Wien. Etwa 60 verwaltete Objekte standen am Anfang. Sehr rasch konnten die beiden in den folgenden Jahren diese Anzahl auf ca. 300 steigern. 9 Mitarbeiterinnen zählte das Unternehmen 2007. Zu diesem Zeitpunkt vereint sich das junge Unternehmen mit Tomaschek Immobilien – und schwupps waren da zahlreiche Objekte und plötzlich 24 MitarbeiterInnen. Ein neues Büro musste her, Kunden gehalten und vor allem neue dazu gewonnen werden.  Prozesse wurden verbessert, das Team wurde zur schlagkräftigen Truppe geformt. Nicht selten sprechen wir vom SMT-Dreamteam, heute 36 Mitarbeiterinnen stark – Tendenz steigend.

2011 wurde das Projekt ISO 9001 erfolgreich abgeschlossen, es folgten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei allen relevanten Immobilien-Awards und 2015 kommt die Auszeichnung mit dem Bundeswappen für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft oben drauf.

wir wirken_SMT_011

 

Einpacken, Sack zumachen, inspirieren – fertig!

Warum erzählen wir das alles?

Weil wir stolz darauf sind, an diesem Erfolg mitgewirkt zu haben. Das ist eine lange Geschichte, die auch noch lange nicht zu Ende ist. Und sie ist weit mehr als ein Logo.

Es ist die Geschichte von Corporate Design, Interner Kommunikation, Positionierung, Markenaufbau, B2B-Kommunikation, Werbung, Pressearbeit, Event, Internet, strategischer Beratung, Coaching, Training, Changemanagement, Storytelling, Innovationsmanagement und konsequentem Brand Leadership.

Es ist auch die Geschichte von zwei innovativen Entrepreneuren, die viele Ideen haben, die ich immer wieder als Erster hören, sortieren, veredeln und mit-umsetzen durfte. Impulse geben, Ideen verbessern, Strategien auf den Punkt bringen und Ziele entwickeln. Einpacken, Sack zumachen, inspirieren – fertig!

Und kaum ist das geschehen, erzeugen Ferenc Sabo und Evelyn Mandl das nötige Momentum und gehen ebenso entschlossen wie konsequent an die Umsetzung. Was rauskommt, siehe oben und im wirklichen Leben. Erfolg erfolgt, wenn man seinen Visionen folgt.

Und ja – ihr Logo haben sie auch gekriegt.

 

wir wirken_SMT_14

Webtipp: Sabo + Mandl & Tomaschek Immobilien GmbH

KONTAKT

 

Autor: Gerald Wahl